Sonntag, 20. Juli 2014

Studio Ghibli Film Festival

Studio Ghibli – Das weltbekannte Trickfilmstudio aus Japan verzaubert seit über 25 Jahren die Welt mit wundervollen Animationsfilmen. Werke wie “Prinzessin Mononoke”, “Chihiros Reise ins Zauberland” und “Das wandelnde Schloss” zählen zu den hier in Deutschland erfolgreichsten Trickfilmen des Studios und ließen bereits zahlreiche Erwachsene als auch Kinderherzen höher schlagen.

Passend zum Kinostart des aktuellen Ghibli Streifens “Wie der Wind sich hebt” kündigte Universum Film nun auch ein Studio Ghibli Film Festival an. Deutschlandweit sollen in auserwählten Kinos unter anderem klassische Meisterwerke wie “Mein Nachbar Totoro” und “Porco Rosso” wieder zum Leben erweckt werden. Welche Ghibli Filme es auch noch auf die Kinoleinwand geschafft haben, kann dem folgenden Trailer entnommen werden.





Wunderbare Unterhaltung, schöne Kindheitserinnerungen und magische Kino Momente sind jedenfalls vorprogrammiert. Ein einzigartiges Animationsfest, das man nicht verpassen sollte!


Weitere Infos zum Studio Ghibli Film Festival auf studioghibli-festival.de.



Hinterlasse eine Antwort