Montag, 13. Oktober 2014

& Other Stories – Neueröffnung in Köln!

& Other Stories Cologne & Other Stories Cologne & Other Stories Cologne & Other Stories Cologne & Other Stories Cologne & Other Stories Cologne & Other Stories Cologne & Other Stories Cologne
Köln | Ehrenstraße.

Am Freitag war es endlich soweit! Das lange Warten hatte ein Ende und der erste & Other Stories Store eröffnete in Köln auf der Ehrenstraße 43. Ein Moment auf den viele sehnsüchtig gewartet haben. Bereits eine Stunde vor der Eröffnung bildete sich eine beträchtliche Schlange an Menschen vor der Eingangstür. Die Vorfreude und Aufregung war nicht nur draußen in den Gesichtern der anstehenden Modeliebhaber zu sehen, sondern war vor allem auch drinnen im gesamten Store – innerhalb des Teams – spürbar.

Es war der Tag, auf den wir alle hingearbeitet haben! Was vor wenigen Wochen noch eine Baustelle war, entwickelte sich mit viel Arbeit, intensiver Einarbeitung und Teamwork zu & Other Stories. Visual Merchandiser aus ganz Europa sind extra nach Köln angereist um uns beim Aufbau tatkräftig zur Seite zu stehen. Ich hatte die Freude und durfte mit Anna (aus Stockholm) zusammen arbeiten und gemeinsam mit ihr ein Konzept aufbauen. Sie war mein Mentor, führte mich durch die Abteilungen und gab mir viele hilfreiche Tipps. Eine großartige und lehrreiche Erfahrung, die nicht nur meine Englischkenntnisse auffrischte sondern auch meinen Horizont erweiterte.

Zugegeben, als ich mich bei & Other Stories bewarb, wusste ich nicht was mich erwarten würde. Ich wechselte von H&M herüber und gab eine vielversprechende Talentstelle auf. Es war der Reiz nach neuen Impulsen, der mich packte und mich zum Sprung ins Ungewisse motivierte. Ein neues Team, eine neue Marke, ein neues Umfeld und zahlreiche neue Herausforderungen, sah ich als eine sehr große Chance um mich persönlich weiterzuentwickeln. Innerhalb der H&M Gruppe sind die Werte und viele Arbeitsabläufe zwar gleichgeblieben. Man muss jedoch immer offen für neue Wege bleiben und auch mal von bekannten Routinen Abstand nehmen um sich auf das gänzlich neue Konzept von
& Other Stories einlassen zu können.

Das Schöne dabei ist, man baut alles mit auf und wächst gemeinsam mit dem Unternehmen. Es ist zwar mit sehr viel Arbeit verbunden, doch die ganze Energie und all die Mühe zahlen sich aus. Spätestens beim Öffnen der Türen und dem Empfangen der ersten Besucher weiß man ALLES zu schätzen. Umso erfreulicher war es für mich zu sehen, dass die Menschen nicht wild durch den Laden stürmten, sondern in aller Ruhe mit einem Lächeln durch die Abteilungen schlenderten und aus dem Staunen gar nicht mehr rauskamen.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 – 20 Uhr


& Other Stories
Ehrenstraße 43
50672 Köln

Tel.: 0221 29930414

www.stories.com




Hinterlasse eine Antwort