Donnerstag, 1. Mai 2014

Fabulous Route 66 Diner

Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin Route 66 - American Diner in Berlin
Berlin.

Auf Empfehlung von einer guten Freundin (danke, Verena!), machte ich mich zielstrebig auf dem Weg zum Route 66 Diner. Sie hatte mir schon einiges über diesen Diner erzählt und schwärmte von der Einrichtung und dem Essen dort. So stand für mich fest, bei meinem nächsten Berlin Besuch ist das Route 66 fällig.

Nun war es endlich soweit und ich stand vor einem großen Lokal. Von außen kündigten die roten Stühle und weiße Tische bereits den Hauch eines amerikanischen Diners an, auffällig aber nicht atemberaubend. Ein Eindruck, der sich beim Betreten des Lokals schnell änderte. Denn nach wenigen Schritten findet man sich nicht nur auf der Route 66 in Amerika wieder, sondern macht zugleich auch noch eine kleine Zeitreise 60 Jahre zurück.

Die guten 1950er, eine Epoche vor meiner Zeit, geprägt von Frank Sinatra, James Dean, Elvis Presley und Marilyn Monroe. Amerikanische Idole zieren die große zentrale Bar und machen diese zu einem besonderem Blickfang des Lokals. Aber auch die Sitzbereiche sind ein echter Hingucker, das Design und die blauen Sitzbezüge geben das Ambiente eines amerikanischen Diners authentisch wieder. Ein weiteres Highlight sind kleine Jukeboxen, die an jedem Tisch platziert sind. Wirft man 1€ hinein, darf man aus mehreren Listen insgesamt 3 Songs wählen und kann anschließend zu guter alter Rock’n Roll Musik speisen.

Und die Portionen hier sind wirklich nicht zu unterschätzen. Ich orderte Spareribs aus dem Mittagsmenü für 5,99€ und war von der Fülle der Portion echt überwältigt. Die Spareribs wurden auf einem sehr schönen Teller mit “Route 66″ Logo und einer Marylin Monroe Grafik serviert. Spätestens jetzt wird einem bewusst, wie detailreich das gesamte Konzept dieses Lokals durchdacht ist. Originell, authentisch und individuell ist das Route 66 Diner in Berlin, die wohl beste Anlaufstelle für Rockabillys und USA Fans.


Fabulous Route 66 Diner
Pariser Straße 44
10707 Berlin



Hinterlasse eine Antwort