Donnerstag, 8. Mai 2014

Robbie Williams – Swings Both Ways Live

Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live Robbie Williams Swings Both Ways Live
ISS Dome Düsseldorf.

Das 6-monatige Warten hatte endlich ein Ende und mein persönliches Konzert-Highlight für 2014 stand an: Robbie Williams “Swings Both Ways” Live in Düsseldorf. So war ich gestern eine der glücklichen 12.500 Menschen, die sich im ausverkauften ISS Dome versammelten, um einen Abend mit dem angesagtesten Live Entertainer Robert Peter Williams zu swingen. Meine Erwartungen waren enorm, wurden im Laufe des Abends aber weit übertroffen.

Schon bei der Einleitung von “Shine my Shoes” bekam ich Gänsehaut, was der unglaublich guten Akustik und der wundervollen Band geschuldet war. Man tauchte sofort in die melodische Swing Welt ein. Doch vor allem die Kreativität, die eingesetzt wurde um jeden einzelnen Song unterhaltsam zu präsentieren, überraschte und verblüffte mich. Für den Song “No One Likes a Fat Pop Star” schwebte Robbie zum Beispiel in einem riesigen Fett-Anzug über der Bühne, welcher bei “I Wan’na Be like you” gegen ein lustiges Affenkostüm ausgetauscht wurde und beim Titel “High Hopes” performte er liebevoll zusammen mit einem Kinderchor, das sind nur 3 Beispiele von insgesamt 21 Tracks, die vorgeführt wurden.


Setlist: (persönliche Highlights sind fett markiert)
Shine my Shoes
Puttin On the Ritz
Kick In the Head
Minnie the Moocher
Swing Supreme
No One Likes a Fat Pop Star
That’s Amore
Mr. Bojangles
Ignition (Remix) – feat. “Four Closest Charms”
I Wan’na Be Like You
High Hopes (mit Kinderchor)
Swings Both Ways
Soda Pop
“Trouble – Hit the Road Jack – Reet Petite – You Make Me Wanna Shout” Medley
If I Only Had a Brain
Go Gentle
Do Nothin’ Till You Hear From Me – feat. Peter Williams
“Empire State of Mind – New York New York” Medley
“Robbie’s Best of” Medley

Angels
Sensational


Doch auch der Fan Service kam nicht zu kurz und konnte sich gestern hören und sehen lassen. Nach der Performance von “Swing Both Ways” suchte sich Robbie eine Dame aus dem Publikum, in diesem Fall war es Jessy aus Münster und machte sie zu seiner “Show Biz” Frau, Hochzeitszeremonie auf der Bühne vor allen Besuchern inklusive. Eine andere Dame gewann mit ihrem “Today is my Birthday” Plakat die Aufmerksamkeit des King Entertainers und so widmete er ihr persönlich ein Geburtstagsständchen.

Insgesamt ein wirklich sehr vielfältiges und unterhaltsames Programm, die 2-stündige Vorführung verging wie im Flug. Die Tour ist so angesagt und erfolgreich, dass alle Tickets bereits im Vorverkauf innerhalb weniger Stunden komplett ausverkauft waren. Für Düsseldorf gibt es noch ein Zusatzkonzert, wer gestern also nicht in den Genuss kommen konnte, hat heute Abend noch die Möglichkeit gemeinsam mit Robbie im ISS Dome zu swingen.




2 Kommentare zu “Robbie Williams – Swings Both Ways Live”

  1. Folkert Flachs sagt:

    War gestern in Düsseldorf dabei, mein viertes Robbie Konzert, mit Abstand auch das beste was ich von ihm gesehen habe. Ich war und bin noch immer begeistert, habe rund 2 Meter vom Umlauf gestanden, einfach gut.
    Nur leider hab ich verpeilt, mir die live DVD vom Abend mitzunehmen, wenn ihr wisst, wie und wo man nachträglich dran kommt, so lasst es mich wissen. Danke.

  2. Hanna Hanna sagt:

    Hallo Folkert,

    Wow,… zwei Meter vom Umlauf ist ja wirklich zum Greifen nahe! Das klingt echt nach einem unvergesslichen Konzerterlebnis.

    Eine Live DVD zum gestrigen Auftritt wurde noch nicht veröffentlicht und wird wahrscheinlich auch nicht erscheinen.

    Die “Swings Both Ways” Audio Aufnahmen sind jedoch direkt auf der Homepage von Robbie Williams online bestellbar, wahlweise als Doppel-CD oder als MP3. Hier der Link: http://shop.robbiewilliams.com/search?ssv=sbwlivealbum

    Dort dann einfach den Veranstaltungsort und das Datum angeben. Die CD bzw. die MP3 Dateien werden dann zugeschickt und man kann Zuhause weiter swingen~ :)

Hinterlasse eine Antwort