Montag, 17. März 2014

Bobsmade my Reiskocher!




Es gibt Dinge im Leben, denen möchte man einfach einen neuen Schliff verpassen. Sie optisch verändern
bzw. verschönern, damit diese eine persönlichere Note bekommen und besser zu einem passen.
Viele streichen ihre Wände, gestalten ihre Handyhülle neu oder verschönern ihre Schmuckkästen.
Der Gegenstand, der mich jedoch schon seit längerem optisch beschäftigte, war mein Reiskocher!

Klein, niedlich und äußert praktisch zum schnellen Kochen von Reis. Mein Reiskocher erfüllt seinen Zweck mit Bravur und wird täglich in der Küche gebraucht, einzig dieser “kotz-grüne-oliv-Ton” stach farblich negativ hervor. Es passte einfach nicht und so informierte ich mich über kreative Methoden einer neuen Lackierung.

Ich traf auf das deutsche Designerteam Bobsmade, das Auftragsarbeiten annimmt und bereits mehreren Alltagsgegenständen wie Schuhe, Brillen, Kopfhörern sowie Shirts einen neuen Look verpasste. Mir sagte der Zeichenstil und die Kreativität des Künstlers sehr zu. Nach kurzen Verhandlungen und Angaben bezüglich des gewünschten Motivs schickte ich meinen Reiskocher schließlich raus nach Erfurt.

Innerhalb von 24 Stunden dann die erste Rückmeldung mit einer angefertigten Skizze, die meinen Vorstellungen bei weiten übertraf und meine Vorfreude auf die Heimkehr meines kleinen Kochers unendlich pushte. Ach ja, meine Freunde hielten mich übrigens alle für verrückt und konnten nicht glauben, dass ich einen Reiskocher in Auftrag gab! xD

Nach 10 Tagen war es dann endlich soweit. Ich konnte wieder Reis kochen. Und das, was mal kotz-grüne Farbe war, ist nun ein mit viel Aufwand und Liebe handgefertigtes Kunstobjekt.
Ein Reiskocher umhüllt von vielen kleinen Psycho Pandas, ein echtes UNIKAT.

 

 

Made by Bobsmade.

 



Hinterlasse eine Antwort