Freitag, 25. April 2014

Blogger Workshop mit Jessie

Blogger Event im H&M Starting House mit Jessie von Journelles. Blogger Event im H&M Starting House mit Jessie von Journelles. Blogger Event im H&M Starting House mit Jessie von Journelles. Blogger Event im H&M Starting House mit Jessie von Journelles. Blogger Event im H&M Starting House mit Jessie von Journelles.
Berlin.

Im Rahmen des Blogger Workshop mit Jessie von Journelles, versammelten sich heute 30 engagierte Bloggerinnen und Fashionliebhaber im H&M Starting House um von der erfolgreichen Modebloggerin zu lernen. Jessie erzählte uns auf eine sehr lockere und entspannte Art ihre Erfolgsgeschichte und scheute sich nicht uns Bilder von ihren Bloganfängen zu zeigen. Eine klare Entwicklung war erkennbar, denn auch sie hatte vor 6 Jahren klein angefangen. Anschließend gab sie uns noch einige hilfreiche Blogger Tipps und nahm sich Zeit für alle Fragen in der Runde.

Danach wurden wir in vier Gruppen aufgeteilt und hatten die Aufgabe ein Frühlingsoutfit zusammen zustellen, welches wir anschließend auf unserem Blog präsentieren sollten. Jede Gruppe sollte sich dabei auf ein Label konzentrieren, zur Auswahl standen H&M, Monki, Weekday & Other Stories.

Wir begaben uns zu siebt auf die Suche. Die Zeit für die Fertigstellung war recht knapp, denn Outfit Suche, Fotoshooting und Blog Eintrag sollten in 90 Minuten vollendet werden! Eine unglaubliche Herausforderung, wenn man bedenkt, dass 7 Frauen unterwegs waren. Das Ergebnis unseres kleinen Gruppenprojektes ist hier zu sehen.

Alle vier Gruppenbeiträge wurden schließlich von Jessie analysiert und kommentiert. Auch hier konnten wir wertvolle Tipps aufgreifen und die Verbesserungsvorschläge direkt in unsere Blogs einbeziehen. Ein wirklich sehr erfrischender und informationsreicher Tag neigte sich damit langsam dem Ende zu. Der Workshop war für mich eine tolle Erfahrung und eine kreative Bereicherung, ich persönlich konnte sehr viel Positives mit nach Hause nehmen!



Photos by Matias Sauter.



Hinterlasse eine Antwort